40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

«Dr. House» bringt im Juni den Blues nach Deutschland

dpa

Hugh Laurie alias «Dr. House» bringt den Blues nach Deutschland – aber nur einen Abend lang.

Hugh Laurie
Hugh Laurie kommt im Sommer als Musiker nach Deutschland. Foro: Lionel Hahn
Foto: Abaca Lionel Hahn – DPA

Der 53 Jahre alte Brite ist nicht nur preisgekrönter Fernsehstar, sondern auch Musiker – und will am 7. Juni auf einem Konzert in Berlin sein neues Album «Didn`t it rain» präsentieren. Es sei das einzige Deutschlandkonzert im Sommer dieses Jahres, teilte die Agentur GoOn-Promotion am Dienstag mit.

Das Blues-Album erscheint am 10. Mai, die Tour dazu beginnt am 31. Mai in Minsk. Der in Oxford geborene Laurie, der schon fast sein ganzes Leben lang als Autodidakt Klavier spielt, steht mit der Copper Botton Band als Sänger auf der Bühne. Das Album wurde von Grammy-Gewinner Joe Henry produziert.

Hugh Laurie

Musik News
Meistgelesene Artikel
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Claus Ambrosius 

Leiter Kultur

Claus Ambrosius

 

Kontakt per Mail

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Redakteurin Kultur

Anke Mersmann

 

Kontakt per Mail

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Redakteurin Kultur

Melanie Schröder

 

Kontakt per Mail

Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!