Kastellaun

Die Techno-Zeltstadt feiert schon

Zehntausende Camper tanzen schon zur Nature One
Die Party hat schon begonnen: Zwar wird die Nature One 2010 erst am Freitag, 30. Juli, um 20 Uhr auf der Pydna bei Kastellaun offiziell eröffnet. Aber eingeheizt wird den Fans elektronischer Musik auf dem benachbarten Zeltplatz schon seit Donnerstagabend. Foto: Andreas Jöckel

Die Party hat schon begonnen: Zwar wird die Nature One 2010 erst am Freitag, 30. Juli, um 20 Uhr auf der Pydna bei Kastellaun offiziell eröffnet. Aber eingeheizt wird den Fans elektronischer Musik schon seit Donnerstagabend. Beim „Mixery Opening“ auf dem Campingplatz neben dem Festivalgelände fällt in jedem Jahr der vorgezogene Startschuss.

Lesezeit: 3 Minuten
Anzeige

Kastellaun – Die Party hat schon begonnen: Zwar wird die Nature One 2010 erst am Freitag, 30. Juli, um 20 Uhr auf der Pydna bei Kastellaun offiziell eröffnet. Aber eingeheizt wird den Fans elektronischer Musik schon seit Donnerstagabend. Beim „Mixery Opening“ auf dem Campingplatz neben dem Festivalgelände fällt in jedem Jahr der vorgezogene Startschuss.

Die Party hat schon begonnen: Zwar wird die Nature One 2010 erst am Freitag, 30. Juli, um 20 Uhr auf der Pydna bei Kastellaun offiziell eröffnet. Aber eingeheizt wird den Fans elektronischer Musik auf dem benachbarten Zeltplatz schon seit Donnerstagabend.

Andreas Jöckel

Beim „Mixery Opening“ auf dem Campingplatz neben dem Festivalgelände fällt in jedem Jahr der vorgezogene Startschuss für das Techno-Festival,...

Andreas Jöckel

...der in diesem Jahr nach viel Regen ein wenig einer Schlammschlacht glich...

Andreas Jöckel

...Aber das Wetter soll sich ja besser werden, also kann man getrost in den sonnigeren Tag hineinfeiern...

Andreas Jöckel

...während auf dem Festivalgelände die Licht- und Soundchecks für den Start laufen.

Andreas Jöckel

In der Techno-Zeltstadt bei Hasselbach im Hunsrück werden mehr als 40.000 Camper erwartet, die bis kommenden Montag durchfeiern.

Andreas Jöckel

Kein Wunder also,...

Andreas Jöckel

...dass sich die größte Techno-Zeltstadt Europas auf über einem Quadratkilometer Fläche bis in die Nacht hinein füllt.

Andreas Jöckel

Trotz der noch etwas kühleren Temperaturen am Donnerstag...

Andreas Jöckel

...luden einige Zeltstadt-DJs zu spassigen Spielen...

Andreas Jöckel

...mit Splash-Effekten ein.

Andreas Jöckel

Wem das zu kühl war, der tanzte sich auf dem neu errichten Dorfplatz mit Bühne...

Andreas Jöckel

...beim Mixery Opening mit Radio BigFM...

Andreas Jöckel

...schon mal ordentlich warm.

Andreas Jöckel

Unabhängig von äußeren Bedingungen wird hier gefeiert...

Andreas Jöckel

...gelacht...

Andreas Jöckel

...und gejubelt...

Andreas Jöckel

...bis die Nature One 2010 in drei Tagen zuende gehen wird.

Andreas Jöckel

Die Party hat schon begonnen: Zwar wird die Nature One 2010 erst am Freitag, 30. Juli, um 20 Uhr auf der Pydna bei Kastellaun offiziell eröffnet. Aber eingeheizt wird den Techno-Fans schon seit Donnerstagabend...

Andreas Jöckel

Bis dahin sollten allerdings nicht alle plakativen Hinweise...

Andreas Jöckel

...immer allzu ernst genommen werden.

Andreas Jöckel

Also, in den Zelten steigt bereits die Party...

Andreas Jöckel

...der vielen Hobby-DJs...

Andreas Jöckel

...Aber auch für die großen Stars auf der Pydna ist alles vorbereitet.

Andreas Jöckel

Vor der Bühne am großen Open-Air-Floor, wo am Wochenende unter anderem Armin von Buuren und Paul van Dyk auflegen werden...

Andreas Jöckel

...wehen bereits die Flaggen,,,

Andreas Jöckel

...getreu dem diesjährigen Nature-Motto: „The Flag Keeps Flying“

Andreas Jöckel

Auch im Century Circus wurden die technischen Effekte bereits getestet...

Andreas Jöckel

...Hier sollen auch noch Hochleistungs-Laser zum Einsatz kommen.

Andreas Jöckel

Retro-Style und Sky-Beamer bekommen die Fans des „Oldie-Techno“ am Classic-Floor.

Andreas Jöckel

Tolle Lichteffekte bietet das House of House.

Andreas Jöckel

Im Gedenken an die Opfer der Loveparade von Duisburg und als Zeichen des Mitgefühls für deren Angehörige und Freunde, werden am kommenden Samstagnachmittag bei Nature One tausende weißer Ballons in den Himmel steigen. Der Gedenkakt findet am Samstag (31.07.) um 17 Uhr im CampingVillage bei Hasselbach im Hunsrück statt. Die Natureone-Besucher werden gebeten, für diesen Moment die Musik abzuschalten und schweigend zu gedenken.

Andreas Jöckel

Bei dem Techno-Festival werden bis Sonntag rund 60.000 Besucher und 300 DJs aus aller Welt erwartet. Zu den Stars an den Plattentellern gehören Armin van Buuren, Paul van Dyk, Carl Cox, Chris Liebing, Felix Kröcher und viele andere.