40.000
  • Startseite
  • » Motorsport
  • » Audi-Kader komplett: Molina neuer Werksfahrer
  • Aus unserem Archiv
    Ingolstadt

    Audi-Kader komplett: Molina neuer Werksfahrer

    Der Audi-Fahrerkader für das Deutsche Tourenwagen Masters (DTM) ist komplett. Der Konzern aus Ingolstadt gab Miguel Molina als neunten Piloten für die in neun Wochen startende Saison bekannt.

    Der 21 Jahre alte Spanier rückt für Le-Mans-Rekordsieger Tom Kristensen ins Team. Der Däne will sich voll auf die Sportwagen-Rennen mit dem Audi R15 TDI konzentrieren.

    «Miguel ist nicht nur ein charmanter junger Bursche, er ist auch sehr schnell», sagte Audi-Motorsportchef Wolfgang Ullrich. «Er war schon vor zwei Jahren bei Testfahrten mit dem A4 DTM sehr flott unterwegs. Mit 18 Jahren wäre der Schritt in die DTM unserer Meinung nach für ihn aber etwas zu früh gekommen.» Molina fuhr bislang in verschiedenen Formel-Serien und ist der jüngste Audi-Werksfahrer. «Für mich geht ein Traum in Erfüllung», sagte der Katalane. «Ich werde alles daransetzen, die in mich gesetzten Erwartungen zu erfüllen.»

    Molina fährt für das Audi Sport Team Abt Sportsline, das dreimal in Folge den Champion stellte. Neben Titelverteidiger Timo Scheider (Braubach) sind der zweimalige Gesamtsieger Mattias Ekström (Schweden), Martin Tomczyk (Rosenheim) und der Franzose Oliver Jarvis seine Teamkollegen. Die weiteren Audi-Fahrer sind Alexandre Prémat (Frankreich) und Mike Rockenfeller (Neuwied) beim Team Phoenix sowie Markus Winkelhock (Berglen-Steinach) und die Britin Katherine Legge beim Team Rosberg.

    Motorsport Mix
    Meistgelesene Artikel