++ 20:51 Ritterschlag für Christopher Nolan und Ehefrau Emma Thomas
Anzeige
219 Menschen in Berlin vermisst - Jährlich 9000 Vermisstenmeldung
Plus Kreis Birkenfeld

Vermisste Mädchen vom Kinderheim Niederwörresbach: Krise geklärt

Die Meldung wurde jüngst 1000-fach auf Facebook geteilt und online verbreitet: Drei Mädchen im Alter von 11, 14 und 17 Jahren aus dem Kinderheim in Niederwörresbach wurden erneut vermisst – und sind erneut wieder aufgetaucht. Die Fahndung nach den drei minderjährigen Mädchen sei eingestellt worden, sie wurden wohlbehalten in Odernheim am Glan angetroffen. Bereits wenige Tage zuvor waren die drei Mädchen aus dem Kinderheim verschwunden und in Idar-Oberstein gefunden worden.

Von Vera Müller

RZInside: Der Podcast der Rhein-Zeitung
Podcast jetzt anhören
Mit dem öffnen des externen Inhaltes erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an Podigee übermittelt werden und Sie die Datenschutzerklärung gelesen haben.
Die Krise der Krankenhäuser in Rheinland-Pfalz
Das Wetter in der Region
Biowetter: Zurzeit werden Herz und Kreislauf stark belastet. Personen mit hohen Blutdruckwerten sollten sich daher schonen. Rheumakranke leiden unter einer Verschlimmerung ihrer Schmerzen in den Gliedern und Gelenken. Wetterfühlige müssen mit Kopfschmerzen rechnen. Auch die Atemwege werden in hohem Maße belastet, was Asthmatikern zu schaffen macht.
Pollen: Birkenpollen fliegen häufig schwach, gebietsweise auch mäßig. Die Konzentration von Eschenpollen ist schwach bis mäßig. Erlenpollen sind nur noch in geringen Mengen in der Luft.
Garten: Zwiebeln: In warmen Regionen kann man die Zwiebelaussaat dem Steckzwiebelanbau vorziehen. Man sät die Zwiebeln in einem Reihenabstand von 25 Zentimetern. In der Reihe sollten die Pflanzen auf 4 bis 6 Zentimetern vereinzelt werden. In kälteren Regionen zieht man aus Steckzwiebeln Speisezwiebeln heran, die rechtzeitig ausreifen und dann gelagert werden können.
Umfrage
Abstieg oder Klassenverbleib: Wo landet der FSV Mainz 05 am Ende der Saison?

Mit erst drei Saisonsiegen kämpft der FSV Mainz 05 in dieser Saison gegen den Abstieg. Aktuell befinden sich die Rheinhessen auf dem 16. Tabellenplatz, der am Ende der Saison die Relegation bedeuten würde. Wo wird der FSV nach dem 34. Spieltag stehen?

Sport in der Region
Spiele
Der Missbrauchs-Skandal um Priester Edmund Dillinger im Bistum Trier
Kultur
Mit seinem Projekt „Earth Choir Kids“ will Reinhard Horn (links) den Klimawandel musikalisch ins Bewusstsein rücken. Seit 2022 ist der Künstler auf Tour und bringt die Lieder des Projektalbums mit Kinderchören in ganz Deutschland auf die Bühne – im Mai ist er nun in Boppard zu Gast.
Plus Boppard

Kinderstimmen gegen den Klimawandel: Reinhard Horn kommt mit dem Projekt „Earth Choir Kids“ nach Boppard

Mit gut 200 veröffentlichten Tonträgern gehört Reinhard Horn zu den erfolgreichsten Kinderliedermachern Deutschlands – seine Bekanntheit setzt der 68-Jährige dabei auch für den guten Zweck ein: 2022 veröffentlichte er das Album „Earth Choir Kids“, mit dem er den Klimawandel musikalisch ins Bewusstsein rücken will, bringt die Songs seitdem auch mit jungen Sängern auf die Bühne. Am 11. Mai tritt Horn nun um 15 Uhr mit den Kinderchören des Blauen Salons in der Stadthalle Boppard auf. Ein Interview.

Von Stefan Schalles

Deutschland & Welt

Wirtschaft in Rheinland-Pfalz
Portale
Karikatur
Österlicher Fingerzeig
28. März 2024

Österlicher Fingerzeig

28. März 2024

Von: Jürgen Tomicek
Alle anzeigen ›
Kontakt zur Redaktion
Online-Redaktion
Mittelrhein-Verlag GmbH
Mittelrheinstraße 2-4
56072 Koblenz
0261/892-00
Fragen zum Abo