Autoreportagen spx
Mehr Klassik geht kaum – Triumph Icon-Modelle

Triumph verleiht seinen sechs Classic-Bikes durch eine zusätzliche Historisierung mehr authentisches Oldtimer-Flair. Dazu braucht man Farben.  

SP-X/Hinckley. Triumph hat eine neue Design-Variante für seine sechs Modern-Classic-Bikes entwickelt. Im Modelljahr 2025 gibt es sie als „Icon Edition “mit einem Tanklogo aus dem Jahr 1907, das seit über 100 Jahren nicht mehr verwendet worden ist. Alle kommen in einer stilvollen Farbkombination aus Sapphire Black und Aluminum Silver. Ergänzt wird das Design durch handgezogene, goldfarbene Zierlinien und den in Goldschrift gehaltenen Namenszug aus der Edwardianischen Epoche.

Icon-Versionen gibt es von der Bonneville T 120, der Scrambler 900, der Scrambler 1200 X, der Scrambler 1200 XE, der Bonneville Bobber und der Bonneville Speedmaster; in allen Fällen handelt es sich um limitierte Editionsmodelle. Der Aufpreis der ab Dezember bei den Händlern erhältlichen Modelle beträgt bei der Scrambler 900 exakt 600 Euro, bei allen anderen Bikes werden 800 Euro zusätzlich verlangt.

Ulf Böhringer/SP-X