Plus

Zwei Millionen, oder Chagall-Fenster kaputt!

Das Fenster selbst darf nicht aufs Foto - wegen des Copyrights. Autor und Roman aber schon.
Foto: Bernd Eßling
Das Fenster selbst darf nicht aufs Foto - wegen des Copyrights. Autor und Roman aber schon. Foto: Bernd Eßling

Mainz – Jürgen Heimbach steht vor der ehrwürdigen Kirche St. Stephan und zeigt hinüber zur Gaustraße auf ein eher langweiliges Wohn- und Geschäftshaus. „Von dort drüben habe ich den Anschlag auf die Chagall-Fenster geplant“, erzählt er freundlich lächelnd.

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz - Jürgen Heimbach steht vor der ehrwürdigen Kirche St. Stephan und zeigt hinüber zur Gaustraße auf ein eher langweiliges Wohn- und Geschäftshaus. "Von dort drüben habe ich den Anschlag auf die Chagall-Fenster geplant", erzählt er freundlich lächelnd. "Sehen Sie, es führt eine Schneise bis hierher. Es wäre also möglich." Wenige ...