Alzey/Mainz

Zwei Brüder nach Tötungsdelikt in Alzey festgenommen

Spurensicherung am Tatort in der Alzeyer Innenstadt. Ein Verdächtiger ist am Freitag festgenommen worden
Spurensicherung am Tatort in der Alzeyer Innenstadt. Ein Verdächtiger ist am Freitag festgenommen worden Foto: Jürgen Mahnke

Nach dem gewaltsamen Tod eines 35-Jährigen am vergangenen Dienstag in Alzey sind am Freitag und in der Nacht zum Samstag zwei Tatverdächtige festgenommen worden.

Anzeige

Alzey/Mainz – Nach dem gewaltsamen Tod eines 35-Jährigen am vergangenen Dienstag in Alzey sind am Freitag und in der Nacht zum Samstag zwei Tatverdächtige festgenommen worden.

Die 27 und 30 Jahre alten Brüder sollen ihren entfernten Schwager auf der Straße erstochen haben. Wie die Polizei in Mainz am Samstag mitteilte, hatte es zwischen den Männern finanzielle Streitigkeiten gegeben. Im Laufe des Samstags sollten die Männer dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

Das Opfer war am späten Dienstagabend mit seinem Hund unterwegs gewesen. Ein Zeuge hörte Stimmen und sah den 35-Jährigen auf dem Gehweg liegen. Der Verletzte starb noch auf der Straße. dpa