Plus
Mainz

Zentrum in Mainzer Lu: Stadtrat legt keine Mindestgröße fest

Der Investor ECE möchte ein Einkaufszentrum bauen, das auch den Standort der Polizeiinspektion umfasst. Eine mit Glas überdachte Passage soll für einen luftigen Charakter sorgen.
Der Investor ECE möchte ein Einkaufszentrum bauen, das auch den Standort der Polizeiinspektion umfasst. Eine mit Glas überdachte Passage soll für einen luftigen Charakter sorgen. Foto: Grafik:ECE

Es bedurfte einer fast zweistündigen Ratsdebatte, bevor die Fraktionen letztlich beschließen konnten, was vorher schon klar war: Die übergroße Mehrheit ist für ein neues Einkaufszentrum in der Ludwigsstraße. Aber es darf nicht überdimensioniert und muss „mainzverträglich“ sein, wie es Ampel und CDU formulierten.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Es bedurfte einer fast zweistündigen Ratsdebatte, bevor die Fraktionen letztlich beschließen konnten, was vorher schon klar war: Die übergroße Mehrheit ist für ein neues Einkaufszentrum in der Ludwigsstraße. Aber es darf nicht überdimensioniert und muss "mainzverträglich" sein, wie es Ampel und CDU formulierten. Dass überhaupt so lange diskutiert wurde, ...