Plus
Mainz

Wohnbau-Prozess doch länger: Kein Urteil vor Weihnachten

Ex-Chef der Wohnbau Mainz Reiner Laub
Der Untreueprozess gegen den früheren Wohnbau-Geschäftsführer Rainer Laub steht vor dem Abschluss.   Foto: DPA

Zwei neue Beweisanträge der Staatsanwaltschaft verhindern ein Prozessende noch vor Weihnachten: Rainer Laub muss nun doch bis nächstes Jahr auf ein Urteil im Wohnbau-Prozess vor dem Koblenzer Landgericht warten. Dabei hatten sich erst letzte Woche alle Verfahrensbeteiligten auf ein Ende des Prozesses am 21. Dezember geeinigt.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Rainer Laub muss seine Hoffnung auf ein früheres Prozessende und eine Urteilsverkündung noch vor Weihnachten wieder begraben. Im Untreueverfahren gegen den früheren Wohnbau-Geschäftsführer vor dem Koblenzer Landgericht hat die Anklage gestern überraschend zwei neue Beweisanträge eingebracht. Erst in der vergangenen Woche hatten sich Staatsanwaltschaft, Verteidigung und Richter auf einen ...