Plus

Winterreise der Wohnungslosen

Wohnungslosen Menschen eine Stimme geben: Stefan Weiller (links) hat die "Mainzer Winterreise" initiiert. Unterstützt wurde er von dem Arzt Gerhard Trabert und Gisela Bill (beide vom Verein Armut und Gesundheit). Das Projekt wird am Sonntag in der Christuskirche aufgeführt. Eintritt ist frei.
Wohnungslosen Menschen eine Stimme geben: Stefan Weiller (links) hat die "Mainzer Winterreise" initiiert. Unterstützt wurde er von dem Arzt Gerhard Trabert und Gisela Bill (beide vom Verein Armut und Gesundheit). Das Projekt wird am Sonntag in der Christuskirche aufgeführt. Eintritt ist frei. Foto: Harry Braun

Mainz- Einblicke in die Welt wohnungsloser Menschen gibt das Projekt „Mainzer Winterreise“. Initiator Stefan Weiller verknüpft Schuberts Liederzyklus mit den Erzählungen von Mainzer Obdachlosen. Die Veranstaltung is tam Sonntag, 13. Januar, 17 Uhr, in der Christukirche. Der Eintritt ist frei.

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz - Er hat sich Zeit genommen. Fast ein halbes Jahr ist Stefan Weiller immer wieder nach Mainz gefahren und hat Gespräche geführt. Oft hat er auch einfach nur zugehört - den Menschen, die sonst kaum jemand wahrnimmt, die ihren Platz in der Gesellschaft verloren haben, die auf der Straße, ...