Plus
Wiesbaden

Wartburg wird wieder zum Kulturtempel

Die Jugendstilfassade der Wiesbadener Wartburg erstrahlt in neuem Glanz. Das 1906 errichtete Gebäude wurde für 4,5 Millionen Euro umfänglich saniert und bietet Platz für 160 Theaterbesucher.
Die Jugendstilfassade der Wiesbadener Wartburg erstrahlt in neuem Glanz. Das 1906 errichtete Gebäude wurde für 4,5 Millionen Euro umfänglich saniert und bietet Platz für 160 Theaterbesucher. Foto: Lukas Ondreka

Etwas zurückgelagert, zwischen Dönerbude und Parkhaus, erhebt sich die renovierte Sandsteinfassade der Wartburg. Die Außenspielstätte des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden wird nach dreijähriger Sanierungsarbeiten am Donnerstag wieder eröffnet.

Lesezeit: 1 Minute
Wiesbaden. Etwas zurückgelagert, zwischen Dönerbude und Parkhaus, erhebt sich die renovierte Sandsteinfassade der Wartburg. Die Außenspielstätte des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden wird nach dreijähriger Sanierungsarbeiten am Donnerstag wieder eröffnet. Um 19 Uhr beginnen die Feierlichkeiten, eine Stunde später startet der Spielbetrieb mit der Premiere von Werner Schwabs Komödie "Volksvernichtung oder Meine Leber ...