Plus
Mainz

Vor 25 Jahren wurde Lehmann Chef der Bischofskonferenz

Prächtig gelaunt: Bischof Karl Lehmann (rechts) und Generalvikar Dietmar Giebelmann. Das Foto stammt vom 75. Geburtstag Lehmanns.
Prächtig gelaunt: Bischof Karl Lehmann (rechts) und Generalvikar Dietmar Giebelmann. Das Foto stammt vom 75. Geburtstag Lehmanns. Foto: Bernd Eßling

Der wohl prominenteste Katholik bundesweit feiert Jubiläum: An diesem Samstag jährt sich zum 25. Mal der Tag, an dem der Mainzer Oberhirte Karl Lehmann zum Vorsitzenden der Deutschen Bischofskonferenz gewählt wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Der wohl prominenteste Katholik bundesweit feiert Jubiläum: An diesem Samstag jährt sich zum 25. Mal der Tag, an dem der Mainzer Oberhirte Karl Lehmann zum Vorsitzenden der Deutschen Bischofskonferenz gewählt wurde. Fast 21 Jahre lang stand der auch außerhalb der Kirche weithin anerkannte Theologe an der Spitze des Gremiums, ...