Plus
Mainz

Unbequeme Fragen an OB Beutel im Wohnbau-Prozess

Oberbürgermeister Jens Beutel auf dem Weg zum Wohnbau-Prozess: Der OB musste sich unbequemen Fragen stellen.
Oberbürgermeister Jens Beutel auf dem Weg zum Wohnbau-Prozess: Der OB musste sich unbequemen Fragen stellen. Foto: dpa

Eigentlich sollte Oberbürgermeister Jens Beutel gestern Vormittag die Erstsemester an der Mainzer Universität begrüßen. Das musste er absagen, er wurde als Zeuge vor Gericht gehört.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz/Koblenz. Der Mainzer Oberbürgermeister Jens Beutel, wurde als früherer Vorsitzender des Wohnbau-Aufsichtsrats als Zeuge im im Untreue-Prozess gegen Ex-Geschäftsführer Rainer Laub befragt. Zwischen Richter und Verteidigung geriet Beutel regelrecht ins Kreuzverhör. Was wusste und billigte der Aufsichtsrat, als die Wohnbau 2003 für den Bau der VIP-Tribüne am alten 05-Stadion am Bruchweg ...