Plus
Mayen/Mendig

Trojaner auf dem PC: Erzieher erpresste Nacktfotos von Mädchen

Trojaner
Ausschnitt aus einem Computerprogramms zum Ausspähen persönlicher Informationen auf dem PC. Foto: dpa

Er hat das Intimleben von 13 bis 16 Jahre Mädchen ausgespäht, hat ihre Intimfotos auf seinem Computer gespeichert, die Mädchen schwer unter Druck gesetzt. Die Masche war immer dieselbe: Der 25-jährige Mann aus der Verbandsgemeinde Mendig installierte einen Trojaner auf dem Computer der Teenager, mit dem er Zugriff auf deren Webcam und den PC erhielt.

Lesezeit: 3 Minuten
Mayen/Mendig - Er hat das Intimleben von 13 bis 16 Jahre Mädchen ausgespäht, hat ihre Intimfotos auf seinem Computer gespeichert, die Mädchen schwer unter Druck gesetzt. Die Masche war immer dieselbe: Der 25-jährige Mann wurde jetzt verurteilt. weil er einen Trojaner auf dem Computer der Teenager installiert und auf deren ...