Plus
Mainz

Tausende kleine Narren feiern Jugendmaskenzug

Bevor sich die gestandenen Mainzer Narren am Rosenmontag auf die Straßen trauen, schicken sie gewissermaßen als Vorhut und Eisbrecher die närrische Jugend hinaus. Doch Eis müssen die rund 4000 jungen und älteren Hüpfer wirklich nicht brechen. Denn am Samstag herrschen bei Europas größten Jugendmaskenzug fast schon frühlingshafte Temperaturen und die Stimmung entlang der Route von der Neu- in die Altstadt ist ausgelassen.

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz. Bevor sich die gestandenen Mainzer Narren am Rosenmontag auf die Straßen trauen, schicken sie gewissermaßen als Vorhut und Eisbrecher die närrische Jugend hinaus. Doch Eis müssen die rund 4000 jungen und älteren Hüpfer wirklich nicht brechen. Denn am Samstag herrschen bei Europas größten Jugendmaskenzug fast schon frühlingshafte Temperaturen und ...