Plus
Mainz

Studentenburg wird nicht geschlossen

Die ehemalige Kaserne ist seit mehr als 17 Jahren ein Studentenwohnheim. Vor einem halben Jahr hat ein privater Vermieter das Gebäude übernommen. Studenten haben dem riesigen Bau den Spitznamen "Alcatraz" gegeben.
Die ehemalige Kaserne ist seit mehr als 17 Jahren ein Studentenwohnheim. Vor einem halben Jahr hat ein privater Vermieter das Gebäude übernommen. Studenten haben dem riesigen Bau den Spitznamen "Alcatraz" gegeben. Foto: Harry Braun

Unser Bericht über das „Ekel-Wohnheim“ in der Canisiusstraße hat nicht nur das Gesundheitsamt, sondern auch Fernseh- und Radiosender auf den Plan gerufen. Doch wie geht's weiter?.

Lesezeit: 1 Minute
Mainz - Nach dem Aufruhr um das Studentenwohnheim in der Canisiusstraße bleibt die Unsicherheit. Wird das Haus nun saniert, und wenn ja, wann? Können die Studenten dort wohnen bleiben und will überhaupt noch jemand dort einziehen? Der Bericht der Mainzer Rhein-Zeitung über die marode Einrichtung hatte nicht nur das örtliche ...