Plus
Stromberg

Stromberg: Gefahrgutunfall auf A 61 mit radioaktiven Stoffen

Gorleben
Lager in Gorleben: Im Hintergrund Castor-Behälter mit radioaktivem Abfall. (Archibild). Foto: DPA

Auf der Autobahn A61 Höhe Stromberg kam es am Dienstag gegen 9 Uhr zu einem Arbeitsunfall mit radioaktiven Stoffen. Ein 66-jähriger Ingenieur, der auf dem Baustellenabschnitt in Richtung Norden Messungen vorgenommen hatte, geriet aus bisher noch ungeklärten Gründen unter eine Dampfwalze und wurde dabei schwer verletzt.

Lesezeit: 1 Minute
Stromberg - Auf der Autobahn A61 Höhe Stromberg kam es am Dienstag gegen 9 Uhr zu einem Arbeitsunfall mit radioaktiven Stoffen. Ein 66-jähriger Ingenieur, der auf dem Baustellenabschnitt in Richtung Norden Messungen vorgenommen hatte, geriet aus bisher noch ungeklärten Gründen unter eine Dampfwalze und wurde dabei schwer verletzt. Da er mit ...