Plus
Frankfurt

Städtische Angestellte darf nicht in Burka arbeiten

In Burka dürfen die Mitarbeiterinnen der Stadt Frankfurt nicht zur Arbeit erscheinen.
In Burka dürfen die Mitarbeiterinnen der Stadt Frankfurt nicht zur Arbeit erscheinen. Foto: dpa

Die Stadt Frankfurt will keine Mitarbeiterin mit Burka im Bürgeramt dulden. „Das werden wir mit allen rechtlichen Mitteln verhindern“, sagte Personaldezernent Markus Frank (CDU) am Montag.

Lesezeit: 2 Minuten
Frankfurt - Die Stadt Frankfurt will im Bürgeramt keine Mitarbeiterin in einer Burka dulden. Eine 39-Jährige mit marokkanischen Wurzeln hatte angekündigt, künftig im Ganzkörperschleier ihren Dienst zu verrichten. "Das werden wir mit allen rechtlichen Mitteln verhindern", sagte Personaldezernent Markus Frank (CDU) am Montag. Medienberichten zufolge will die Frau nach ihrer Elternzeit vom ...