Plus
St. Goarshausen

Spezialkräne heben den Säuretanker an der Loreley

Das Säuretankschiff "Waldhof" an der Loreley ist wieder aufgerichtet
Auf einmal ging alles ganz schnell: Der havarierte Säuretanker „Waldhof“ steht bereits seit dem frühen Sonntagmorgen wieder aufrecht vor der Loreley. Foto: dpa

Auf einmal ging alles ganz schnell: Die „Waldhof“ steht bereits seit dem frühen Morgen wieder aufrecht. „Das Schiff hat zwar noch Schlagseite von etwa zehn Prozent. Man kann aber schon auf dem Deck laufen“, sagt Uwe G. Rindsfüsser, Sprecher der Einsatzleitung.

Lesezeit: 2 Minuten
St. Goarshausen - Auf einmal ging alles ganz schnell: Die „Waldhof“ steht bereits seit dem frühen Morgen wieder aufrecht. „Das Schiff hat zwar noch Schlagseite von etwa zehn Prozent. Man kann aber schon auf dem Deck laufen“, sagt Uwe G. Rindsfüsser, Sprecher der Einsatzleitung. Pünktlich um 7 Uhr hatten die Bergungsexperten ...