Plus
Mainz

So läuft der Hase: Aus der Kirche raus

Davongehoppelt: Ein Aktionsbündnis plant den kollektiven Kirchenaustritt  für Gründonnerstag.  Foto: Aktionsbündnis Kirchenaustritt
Davongehoppelt: Ein Aktionsbündnis plant den kollektiven Kirchenaustritt für Gründonnerstag. Foto: Aktionsbündnis Kirchenaustritt

Gottlos reloaded: An Gründonnerstag soll das Mainzer Standesamt vor lauter Kirchenaustrittswilligen aus allen Nähten platzen. Giordano-Bruno-Stiftung und Ficko laden wieder zur kollektiven Abwendung.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Gottlose kann es gar nicht genug geben. Findet zumindest Thorsten Barnickel, zweiter Vorsitzender der Mainzer Regionalgruppe der Giordano-Bruno-Stiftung (GBS). Gemeinsam mit dem Onlinemagazin Ficko plant die Gruppe eine Neuauflage der kollektiven Kirchenaustrittsaktion aus dem vergangenen Jahr. Gerade mal knapp 35 Willige hatten sich damals im Standesamt getroffen und unter ...