Plus
Mainz

Schüler trommeln gegen BBS-Verlagerung

Die Schüler der BBS II wollen in der Mainzer Neustadt bleiben. Dafür demonstrierten sie  vor und im Stadthaus.
Die Schüler der BBS II wollen in der Mainzer Neustadt bleiben. Dafür demonstrierten sie  vor und im Stadthaus. Foto: Harry Braun

Schüler der BBS II kämpfen mit einem Protestzug zwischen Feldbergplatz und Stadthaus um den Erhalt ihrer Schule. Derzeit wird diskutiert, die BBS II nach Ingelheim zu verlagern.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz. Ungewöhnlich laut ging es in den Fluren des Stadthauses her. Gut 70 bis 80 Schüler der Sophie-Scholl-Schule trommelten und skandierten: "Eine Stadt, die ihre Schüler mobbt, ist ja wohl total bekloppt." Gut 250 Schüler der Berufsbildenden Schule (BBS) II waren zuvor in einem Protestzug vom Feldbergplatz zum Stadthaus an der ...