Plus
Mainz

Schluss mit lustig in der Finther Clownschule

Strapazierten zum letzten Mal auf dem Layenhof die Lachmuskeln der Zuschauer: die Clowns Martin Kropp (links) und Andreas Helm. 
Foto: B. Eßling
Strapazierten zum letzten Mal auf dem Layenhof die Lachmuskeln der Zuschauer: die Clowns Martin Kropp (links) und Andreas Helm. Foto: B. Eßling

Die Mainzer Clownschule verlässt nach 18 Jahren ihre Räume auf dem Layenhof und zieht nach Hofheim. Eindrücke von der Abschlussshow.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Zwei Drittel des Interieurs sind schon umgezogen, Anfang nächster Woche wird das restliche Equipment nach Hofheim gebracht. Dann verlässt die Mainzer Clownschule nach 18 Jahren offiziell ihre Räumlichkeiten auf dem Layenhof. Am Sonntag fand dort die Abschlussshow der berufsbegleitenden Clownausbildung statt, zugleich die allerletzte Aufführung in der Spielstätte. In dem ...