Mainz

Rezepttipp: Bier-Broiler

Geht einfach und ist ziemlich lecker, wie Kollegen in der Redaktion bestätigen konnten.
Foto: dpa
Geht einfach und ist ziemlich lecker, wie Kollegen in der Redaktion bestätigen konnten. Foto: dpa

Dazu braucht man ein ausgenommenes Hähnchen, eine Dose Bier, etwas Gewürz und einen Grill. Hähnchen würzen. Bierdose öffen, guten Schluck abtrinken.

Anzeige

Mainz – Dazu braucht man ein ausgenommenes Hähnchen, eine Dose Bier, etwas Gewürz und einen Grill.

Hähnchen würzen. Bierdose öffen, guten Schluck abtrinken. Gewürztes Geflügel rücklings auf die Bierbüchse stülpen und aufrecht stehend, am besten mitten in der Glut, platzieren. Nun ist das Gros der Arbeit erledigt. Neue Bierdose öffen. Trinken. Warten. Weiterhin für ausreichend Glut sorgen und hin und wieder den Garzustand überprüfen. Guten Appetit!