Plus

Polizei im Waffenarsenal in Becherbach: Jetzt wird erstmal gezählt

Nach dem Fund eines riesigen Waffen- und Sprengstoffarsenals in Becherbach verschafften sich die Ermittler nach und nach einen Überblick über das Arsenal des als "Pulver-Kurt" bekannten Sammlers.
Nach dem Fund eines riesigen Waffen- und Sprengstoffarsenals in Becherbach verschafften sich die Ermittler nach und nach einen Überblick über das Arsenal des als "Pulver-Kurt" bekannten Sammlers. Foto: dpa

Becherbach/Meisenheim – Nach dem Fund eines riesigen Waffen- und Sprengstoffarsenals in Becherbach verschaffen sich die Ermittler nun nach und nach einen Überblick über die gefährliche Sammlung des als „Pulver- Kurt“ bekannten Mannes. Es blieb zunächst weiter unklar, wie viele Waffen und andere Kriegsgegenstände der 62 Jahre alte Rentner in einer angemieteten Scheune gelagert hatte. Es soll aber wohl eines der größten Arsenale eines Privatmannes in Deutschland sein. Bislang hat „Pulver-Kurt“ zu den Vorwürfen geschwiegen.

Lesezeit: 2 Minuten
Becherbach/Meisenheim - Nach dem Fund eines riesigen Waffen- und Sprengstoffarsenals in Becherbach verschaffen sich die Ermittler nun nach und nach einen Überblick über das Arsenal des als "Pulver- Kurt" bekannten Sammlers. Bislang hat er zu den Vorwürfen geschwiegen. Die zahlreichen Waffen, Munition und anderen Kriegsgeräte werden nun erst einmal erfasst, wie ...