Plus
Kaiserslautern

Platzverweis für die NPD: Kaiserlautern verbietet Demo beim Länderspiel

Rassismus die Rote Karte zeigen: Während in den Stadien immer wieder solche Aktionen laufen, wollte die NPD vor dem Länderspiel in Kaiserslautern unter dem Motto "Weiß ist nicht nur eine Trikotfarbe - für eine echte  deutsche Nationalmannschaft" demonstrieren.
Rassismus die Rote Karte zeigen: Während in den Stadien immer wieder solche Aktionen laufen, wollte die NPD vor dem Länderspiel in Kaiserslautern unter dem Motto "Weiß ist nicht nur eine Trikotfarbe - für eine echte deutsche Nationalmannschaft" demonstrieren. Foto: dpa

Die Stadt Kaiserslautern hat eine Kundgebung der rechtsextremen NPD zum Spiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am Samstag verboten.

Lesezeit: 2 Minuten
Kaiserslautern - Die Stadt Kaiserslautern hat eine Kundgebung der rechtsextremen NPD zum Länderspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am Samstag verboten. Angemeldet hatte die Veranstaltung, auf der auch der Bundesvorsitzende Udo Vogt sprechen sollte, der NPD-Kreisverband Westpfalz. Wie die Stadt am Donnerstag mitteilte, stützt die Versammlungsbehörde ihr Verbot der Kundgebung ...