Plus
Mainz

Planung für archäologisches Zentrum in Mainz beginnt

Auf der anderen Seite des DB-Cargo-Centers soll das Archäologische Zentrum, der zentrale Ausstellungsort altrömischer Funde, entstehen. Experten streiten darüber, ob die Neutorschule in das 45 Millionen Euro schwere Projekt baulich integriert werden kann.
Auf der anderen Seite des DB-Cargo-Centers soll das Archäologische Zentrum, der zentrale Ausstellungsort altrömischer Funde, entstehen. Experten streiten darüber, ob die Neutorschule in das 45 Millionen Euro schwere Projekt baulich integriert werden kann. Foto: Harry Braun (Archiv)

Im Herbst soll's losgehen: Mit der Vergabe des 45-Millionen-Euro-Projekts an Berliner Architekturbüros kann die Planung des Archäologischen Zentrums in der Mainz Altstadt beginnen.

Lesezeit: 1 Minute
Mainz - Der Baubeginn des archäologischen Zentrums in Mainz rückt näher. Nach Abschluss des Vergabeverfahrens gehe das Projekt nun in die Planungsphase, teilte das rheinland-pfälzische Finanzministerium am Donnerstag in Mainz mit. Mit der Planung für das 45 Millionen Euro teure Projekt beauftragt worden seien die Architektenbüros Schrölkamp sowie "Big Architekten und ...