40.000

BretzenheimOrtsbeirat: Bretzenheimer fühlen sich von der Stadt erneut übergangen

Große Empörung im Ortsbeirat Bretzenheim: Erst im Sommer hatte der Ortsbeirat durchgesetzt, dass eine Veränderungssperre für das Bauleitplanverfahren "B 162" im Bereich des ehemaligen Sporthauses Uwe Beyer in der Wilhelmsstraße gilt. Demnach muss die Firma Fischer & Co. dort im Erdgeschoss Platz für zwei Ladengeschäfte freihalten.

Wohnbebauung ist nur in den Obergeschossen vorgesehen. Nachdem die Firma das zugesagt hatte, hat der Stadtrat diese Veränderungssperre nun wieder aufgehoben. Der Ortsbeirat sei angehört und darüber in Kenntnis gesetzt ...

Lesezeit für diesen Artikel (432 Wörter): 1 Minute, 52 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Mainz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Wetter in Mainz und Region
Donnerstag

0°C - 9°C
Freitag

-3°C - 5°C
Samstag

-3°C - 3°C
Sonntag

-4°C - 3°C
Sporttabellen
Radball

Alle Sportarten, alle Ligen, alle Plätze im Überblick

News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach