Rüsselsheim

Motorradfahrer stirbt nach Unfall auf der A60

Ein 60-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntag im Krankenhaus gestorben, nachdem ihn ein Auto auf der A60 überfahren hatte.

Anzeige

Rüsselsheim – Tödlich verletzt wurde ein Motorradfahrer am Sonntag um 12.30 Uhr auf der A 60 in Richtung Mainz.

Zwischen Königstätten und Rüsselsheim-Mitte prallte ein Pkw auf ein vor ihm fahrendes Motorrad. Dabei wurde das Leichtkraftrad an der Front des Autos festgeklemmt und mitgeschleift. Der 60-jährige Fahrer des Motorrades stürzte schwer. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert und starb gegen 16 Uhr im Krankenhaus.

Der 23-jährige Pkw-Fahrer wurde leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 10 000 Euro.

Warum es zum Unfall kam, war zunächst unklar. Ein Sachverständiger wurde auf Veranlassung der Staatsanwaltschaft herangezogen. Die A 60 wurde in Richtung Mainz zeitweise voll gesperrt. Es kam zu erheblichen Behinderungen.