Wiesbaden

Mordprozess nach tödlicher Prügelei am Schlachthof beginnt

Gewalt
Foto: dpa (Symbolbild)

Ein 17- und ein 32-Jähriger sollen im November einen 18-jährigen Schüler so schlimm verprügelt haben, dass er im Krankenhaus starb. Am Mittwoch stehen sie vor Gericht.

Anzeige

Wiesbaden – Nach einer tödlichen Schlägerei in Wiesbaden müssen sich die beiden mutmaßlichen Täter am Mittwoch wegen Mordes vor Gericht verantworten.

Der Jugendliche (17) und sein erwachsener Begleiter (32) sollen im vergangenen November in der Nähe des Kulturzentrums Schlachthof einen 18-jährigen Schüler aus Geisenheim im Rheingau so schlimm verprügelt haben, dass er im Krankenhaus an seinen Verletzungen starb.

Die Angeklagten haben den Angaben der Ermittler zufolge ihre Beteiligung an der Prügelei eingeräumt. Sie belasteten sich aber nach ihrer Verhaftung zunächst gegenseitig. Angeblich soll es beim Streit zwischen dem Opfer mit dem heute 17-Jährigen um ein Mädchen gegangen sein. dpa