Plus
Mainz

Mainzer träumen von kleinen Läden

Die Ludwigsstraße vor 1930. Auch damals versperrten höhere Bauwerke den Blick vom Schillerplatz zum Dom - bis sie im Zweiten Weltkrieg zerstört wurden.
Foto: Stadtarchiv
Die Ludwigsstraße vor 1930. Auch damals versperrten höhere Bauwerke den Blick vom Schillerplatz zum Dom - bis sie im Zweiten Weltkrieg zerstört wurden. Foto: Stadtarchiv

Die SPD-Stadtratsfraktion hatte Bürger zur Gesprächsrunde über das geplante Einkaufszentrum Ludwigsstraße geladen. Doch ohne die konkreten Pläne zu kennen, ist das Mitreden schwierig.

Lesezeit: 1 Minute
Mainz - Wenn es um die Zukunft ihrer Wahlheimat Mainz geht, will Petra Neymeyer mitreden. "Der Blick auf den Dom sollte unbedingt gewahrt bleiben, eventuell durch Glas, und vielleicht könnte die Fassade des Gebäudes den Rot-Ton von Dom und Theater wieder aufgreifen", schlägt die Lehrerin vor. Um mitzureden, um mit zu ...