Plus
Mainz

Mainzer Pfarrer feiert Marc Chagall

Klaus Mayer ist der Mainzer Chagall-Experte schlechthin.
Klaus Mayer ist der Mainzer Chagall-Experte schlechthin. Foto: Armin Thomas

Er ist der beste Chagall-Kenner unserer Stadt. Schließlich hat Klaus Mayer den berühmten jüdischen Maler Marc Chagall (1887-1985) in den 70er-Jahren des vorigen Jahrhunderts dazu bewogen, Fenster für die Mainzer Kirche St. Stephan zu entwerfen. Darum hat Mayer, der frühere Pfarrer von St. Stephan, nun Mainzer Chagall-Tage vorbereitet anlässlich des 125. Geburtstags des Malers am 7. Juli.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Er ist der beste Chagall-Kenner unserer Stadt. Schließlich hat Klaus Mayer den berühmten jüdischen Maler Marc Chagall (1887-1985) in den 70er-Jahren des vorigen Jahrhunderts dazu bewogen, Fenster für die Mainzer Kirche St. Stephan zu entwerfen. Darum hat Mayer, der frühere Pfarrer von St. Stephan, nun Mainzer Chagall-Tage vorbereitet ...