Plus
Koblenz/Mainz

Mainzer Ex-Wohnbauchef wegen Untreue zur Geldstrafe verurteilt

Verurteilt: Rainer Laub, ehemaliger Geschäftsführer der Wohnbau Mainz, muss eine Geldstrafe von 24.000 Euro zahlen.
Verurteilt: Rainer Laub, ehemaliger Geschäftsführer der Wohnbau Mainz, muss eine Geldstrafe von 24.000 Euro zahlen. Foto: dpa/Archiv

Der ehemalige Geschäftsführer der Wohnbau Mainz GmbH, Rainer Laub, ist wegen Untreue zu einer Geldstrafe von 24.000 Euro verurteilt worden. Das Koblenzer Landgericht sah am Dienstag vier Fälle als erwiesen an.

Lesezeit: 1 Minute
Koblenz/Mainz - Der ehemalige Geschäftsführer der Wohnbau Mainz GmbH, Rainer Laub, ist wegen Untreue zu einer Geldstrafe von 24.000 Euro verurteilt worden. Das Koblenzer Landgericht sah am Dienstag vier Fälle als erwiesen an. Die Richter blieben aber etwas unter der Forderung der Staatsanwaltschaft, die für eine Geldstrafe von 38.400 Euro plädiert ...