40.000
Aus unserem Archiv
Mainz/Bingen

Männliche Wasserleiche am Binger Loch: Identität noch unklar

Bereits am Freitagmittag war eine Wasserleiche am Binger Loch gefunden worden. Ein Schiffsführer hatte die Leiche im Bereich des dortigen Leitwerks an der Begrenzungsmauer entdeckt. Feuerwehrkräfte konnten den Leichnam unter Einsatz eines Feuerlöschbootes bergen. Ersten Erkenntnissen zufolge soll es sich bei dem Toten um einen Mann aus Mainz handeln, der seit Anfang Februar vermisst wird.

Mainz/Bingen – Bereits am Freitagmittag war eine Wasserleiche am Binger Loch gefunden worden. Ein Schiffsführer hatte die Leiche im Bereich des dortigen Leitwerks an der Begrenzungsmauer entdeckt. Feuerwehrkräfte konnten den Leichnam unter Einsatz eines Feuerlöschbootes bergen. Ersten Erkenntnissen zufolge soll es sich bei dem Toten um einen Mann aus Mainz handeln, der seit Anfang Februar vermisst wird.

Aufgrund der Kleidung, besonderer Merkmale und des getragenen Schmucks geht die Polizei davon aus, dass es sich bei dem Toten um den seit Anfang Februar vermissten Rolf G. handelt. Der 72-Jährige war am frühen Morgen des 4. Februar 2012 einer Passantin in Mainz aufgefallen, als er nur mit einem Schlafanzug bekleidet durch die Taunusstraße gegangen war. Die Zeugin hatte den 72-Jährigen wegen seiner Bekleidung angesprochen, doch während sie noch die Polizei informierte, hatte sich der Senior in unbekannte Richtung entfernt. Die damalige weitreichende Suchaktion war jedoch ohne Ergebnis verlaufen.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte wurde die Leiche zur Universitätsmedizin Mainz überführt, wo rechtsmedizinische und kriminaltechnische Untersuchungen die Identität des Toten zweifelsfrei klären sollen. Derzeit können noch keine weiteren Angaben gemacht werden.

Lokal Z-Blaulicht
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Wetter in Mainz und Region
Sonntag

8°C - 21°C
Montag

6°C - 17°C
Dienstag

4°C - 18°C
Mittwoch

7°C - 19°C
Sporttabellen
Radball

Alle Sportarten, alle Ligen, alle Plätze im Überblick

News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach