Plus
Mainz

Leihräder: System wird verfeinert

Der Schließmechanismus erfolgt künftig am Fahrrad, nicht mehr an der Station, erläutert MVG-Prokurist Michael Kraus. 
Foto: Bernd Eßling
Der Schließmechanismus erfolgt künftig am Fahrrad, nicht mehr an der Station, erläutert MVG-Prokurist Michael Kraus. Foto: Bernd Eßling

Noch nicht einmal ein Jahr lang ist das Fahrradverleihsystem der Mainzer Verkehrsgesellschaft für jedermann in Betrieb, schon haben sich die gelben Räder als Teil des Stadtbildes etabliert. Und das Interesse der Kunden ist seit dem 21. April kontinuierlich gestiegen. 145 000 Vermietungen verbuchte die MVG im vorigen Jahr.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Noch nicht einmal ein Jahr lang ist das Fahrradverleihsystem der Mainzer Verkehrsgesellschaft für jedermann in Betrieb, schon haben sich die gelben Räder als Teil des Stadtbildes etabliert. Und das Interesse der Kunden ist seit dem 21. April kontinuierlich gestiegen. 145 000 Vermietungen verbuchte die MVG im vorigen Jahr. ...