Plus
Mainz/Koblenz

Laub-Prozess: Urteil kurz vor Weihnachten

Beim Klang der Weihnachtsglocken könnte der Angeklagte Ex-Wohnbauchef Rainer Laub den Prozess hinter sich haben: Das Koblenzer Landgericht will nicht erst nächstes Jahr, sondern schon am 21. Dezember urteilen. 
Foto: Thomas Frey
Beim Klang der Weihnachtsglocken könnte der Angeklagte Ex-Wohnbauchef Rainer Laub den Prozess hinter sich haben: Das Koblenzer Landgericht will nicht erst nächstes Jahr, sondern schon am 21. Dezember urteilen. Foto: Thomas Frey

Überraschung im Untreueprozess gegen den früheren Wohnbau-Geschäftsführer Rainer Laub: Das Landgericht Koblenz will noch vor Weihnachten sein Urteil verkünden.

Lesezeit: 1 Minute
Mainz/Koblenz - Überraschung im Untreueprozess gegen den früheren Wohnbau-Geschäftsführer Rainer Laub: Das Landgericht Koblenz will noch vor Weihnachten sein Urteil verkünden. Die Anklage wirft Laub (62) Veruntreuung in neun Punkten und Vermögensgefährdung in Höhe von insgesamt 1,6 Millionen Euro vor. Ursprünglich waren Verhandlungstage bis in den Januar hinein angesetzt. Doch am Mittwoch, ...