40.000
  • Startseite
  • » Kulturfabrik Airfield coacht junge Bands
  • Aus unserem Archiv
    Mainz

    Kulturfabrik Airfield coacht junge Bands

    Qualität setzt sich durch, heißt es so schön. Aber dem kann man ja ein bisschen nachhelfen. Die Kulturfabrik Airfield startet eine neue Reihe, in der sie mit speziellem Coaching jungen Bands auf die Sprünge helfen will.

    Arne Schneider leitet den Workshop.
    Arne Schneider leitet den Workshop.

    Mainz - Talent alleine reicht oft nicht, wenn man mit seiner Band erfolgreich sein möchte. Vor allem die Pflege der eigenen Fangemeinde verbraucht viel Zeit, die Organisation der Konzerte und gute Pressearbeit sind nur ein Bruchteil der Faktoren die man ständig bedenken muss.

    Mit einem Workshop zum Thema Bandmanagement möchte der Verein Kulturfabrik Airfield vor allem jungen Bands unter die Arme greifen, denen kein Label oder eine Booking-Agentur als Unterstützung wertvolle Hilfestellung bieten kann. Das Bandcoaching leitet Vorstandsmitglied Arne Schneider. Er ist ein erfahrener Musiker und Frontmann der Band „Die Traktor“. Schneider berichtet aus seinen knapp 15 Jahren Erfahrung im Musikgeschäft und gibt Tipps, wie man regional und überregional mit der eigenen Band erfolgreich durchstarten kann. Am Ende des Workshops wird jede Band den Grundstein für ein individuell erfolgreiches Bandmanagement gelegt haben und schon bald erste Erfolge verkünden können - das versprechen zumindest die Organisatoren.

    Die Anmeldung erfolgt nur online bis zum 26. November unter www.dietraktor.de/workshop.htm

    Die neu ins Leben gerufene Workshopreihe „Kulturfabrik Bandcoaching“ wird von nun an alle vier bis sechs Monate angeboten und soll vor allem jungen Musikern bei der Gestaltung ihrer musikalischen Karriere behilflich sein. An den Seminaren dürfen auch Musiker und Bands teilnehmen, die nicht Mitglied in der Kulturfabrik Airfield sind. Die komplette Seminarreihe wird ehrenamtlich von den Mitgliedern der KfA angeboten und ist für alle Teilnehmer kostenlos.

    Veranstaltungbeginn: Sonntag, 28. November, 1. Workshopgruppe von 10 bis 13 Uhr, 2. Workshopgruppe von 14 bis 17 Uhr. Veranstaltungsort: Gebäude 5856, Am Finther Wald, Mainz-Layenhof.

    Lokal Z-Szene
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Wetter in Mainz und Region
    Donnerstag

    10°C - 20°C
    Freitag

    10°C - 19°C
    Samstag

    10°C - 19°C
    Sonntag

    7°C - 15°C
    Sporttabellen
    Radball

    Alle Sportarten, alle Ligen, alle Plätze im Überblick

    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach