Plus
Mainz

Kritik zielte ab auf den letzten Pass und die Abschlusstechnik

Malik Fathi hatte viel Arbeit mit HSV-Rechtsverteidiger Dennis Diekmeier. Yunus Malli (rechts) fehlte es zuweilen an Passpräzision.
Foto: Bernd Eßling
Malik Fathi hatte viel Arbeit mit HSV-Rechtsverteidiger Dennis Diekmeier. Yunus Malli (rechts) fehlte es zuweilen an Passpräzision. Foto: Bernd Eßling

Phasenweise, sagte Thomas Tuchel, habe seine Mannschaft das Publikum mit Power begeistert. Doch Aufwand und Ertrag stimmten nicht, so der Trainer des FSV Mainz 05. Deshalb widmete sich Tuchel intensiv der kritischen Aufarbeitung.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Der letzte Pass hatte dem akribischen 38-jährigen Thomas Tuchel nicht gefallen beim 0:0 gegen den Hamburger SV. Darüber hinaus erkannte der 05-Coach Mängel in der Abschlusstechnik. Gegen den aggressiven und defensiv gut geordneten HSV lagen die Chancen fast ausschließlich in der offensiven Umschaltung nach Balleroberungen oder gegnerischen Fehlabspielen. Insgesamt ...