40.000

KastelKastel: Gewerbegebiet Petersweg-Ost kann wachsen

Geht es nach der Stadt Wiesbaden, könnte das Gewerbegebiet Petersweg-Ost in Mainz-Kastel bald weiter entwickelt werden – nachdem der ortsansässige Landwirt Koch eingewilligt hat, seinen Betrieb in das Gewerbegebiet Kurt-Hebach-Straße zu verlagern (die MRZ berichtete). "Der Durchbruch ist geschafft", sagte Stadtentwicklungsdezernentin Sigrid Möricke (SPD).

Von Ute Fiedler

Das Gezerre um die Entwicklung am Petersweg dauert bereits seit mehr als zehn Jahren an. Die Stadt hatte damals den Landwirt "überplant". Jahrelang konnten sich beide Parteien weder ...

Lesezeit für diesen Artikel (500 Wörter): 2 Minuten, 10 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Mainz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Wetter in Mainz und Region
Mittwoch

0°C - 6°C
Donnerstag

-2°C - 5°C
Freitag

-3°C - 3°C
Samstag

-2°C - 3°C
Sporttabellen
Radball

Alle Sportarten, alle Ligen, alle Plätze im Überblick

News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach