Plus
Mainz

Jeder zehnte Schüler zockt um Geld

Schleichend verliert der Spieler die Kontrolle, harmlose Unterhaltung wird zur Krankheit. Die Anzahl der Spielsüchtigen in Deutschland wächst. Die Regionalstelle Glückspielsucht in der evangelischen Beratungsstelle in Idar-Oberstein bietet Betroffenen kostenlose Hilfe.
Schleichend verliert der Spieler die Kontrolle, harmlose Unterhaltung wird zur Krankheit. Die Anzahl der Spielsüchtigen in Deutschland wächst. Die Regionalstelle Glückspielsucht in der evangelischen Beratungsstelle in Idar-Oberstein bietet Betroffenen kostenlose Hilfe. Foto: picture alliance / dpa

Zwei Drittel der Jugendlichen zwischen zwölf und 18 Jahren haben schon einmal um Geld gezockt, jeder zehnte macht das mindestens einmal pro Woche. Diese erschreckenden Zahlen liefert eine Studie der Mainzer Universitätsmedizin.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Zahlen und Schicksale rund um die Sucht kennt Professor Manfred Beutel zur Genüge. Was aber die brandneue Studie seiner Klinik zur Glücksspielnutzung von Kindern und Jugendlichen in Rheinland-Pfalz zu Tage brachte, alarmiert und erschreckt sogar den Direktor der Klinik für Psychosomatik und Psychotherapie an der Mainzer Universitätsmedizin: Zwei ...