Plus

In Ingelheim wachsen Kräuter wie zu Kaisers Zeiten

Oberbürgermeister Ralf Claus (rechts) schaut sich an, was seine Grünplaner vollbracht haben: Ein Kräuter-Kleinod am Heidesheimer Tor. 
Foto: Stadt Ingelheim
Oberbürgermeister Ralf Claus (rechts) schaut sich an, was seine Grünplaner vollbracht haben: Ein Kräuter-Kleinod am Heidesheimer Tor. Foto: Stadt Ingelheim

Ingelheim – Ein neues Kleinod für Einheimische und Touristen präsentierte die Stadt Ingelheim: Die Grünanlage auf dem Gelände des „Spielplatzes Auf dem Graben“ am Heidesheimer Tor im Kaiserpfalzgebiet wurde umfassend umgestaltet. Der ohnehin schon beliebte Aufenthaltsort im Grünen hat durch die Anlage eines neuen Kräutergartens sowie durch die Herausarbeitung des Vorgeländes der einstigen Kaiserpfalz an zusätzlicher Attraktivität gewonnen.

Lesezeit: 3 Minuten
Ingelheim - Ein neues Kleinod für Einheimische und Touristen präsentierte die Stadt Ingelheim: Die Grünanlage auf dem Gelände des "Spielplatzes Auf dem Graben" am Heidesheimer Tor im Kaiserpfalzgebiet wurde umfassend umgestaltet. Der ohnehin schon beliebte Aufenthaltsort im Grünen hat durch die Anlage eines neuen Kräutergartens sowie durch die Herausarbeitung des ...