Plus
Wiesbaden

Hessen: Rechnungshof nimmt Kommunen aufs Korn

Leere Taschen: Der hessische Rechnungshof hat die Kommunen zur Verringerung ihrer Schulden aufgefordert. 2010 erhöhten sich die Schulden in den Kernhaushalten um 16,3 Prozent erhöht.
Leere Taschen: Der hessische Rechnungshof hat die Kommunen zur Verringerung ihrer Schulden aufgefordert. 2010 erhöhten sich die Schulden in den Kernhaushalten um 16,3 Prozent erhöht. Foto: dpa

Die hoch verschuldeten Kommunen in Hessen sollen sparen. Das legt ihnen der Präsident des Landesrechnungshofs schon gebetsmühlenartig alljährlich wieder ans Herz. Doch die Schulden sind weiter gestiegen.

Lesezeit: 2 Minuten
Wiesbaden - Die hoch verschuldeten Kommunen in Hessen sollen sparen. Das legt ihnen der Präsident des Landesrechnungshofs schon gebetsmühlenartig alljährlich wieder ans Herz. Doch die Schulden sind weiter gestiegen. Also hat der Rechnungshof jetzt die Städte und Gemeinden im Land erneut zum Knausern aufgefordert. Im vergangenen Jahr hätten sich die Schulden ...