Plus
Mainz

Geht doch! Landtag fliegt auf Nachtruhe

Merkels geplante Landung am Freitag in Frankfurt sei ein Affront - das meint Grünen-Fraktionschef Daniel Köbler.
Merkels geplante Landung am Freitag in Frankfurt sei ein Affront - das meint Grünen-Fraktionschef Daniel Köbler. Foto: dpa

Der rheinland-pfälzische Landtag hat den zunehmenden Fluglärm durch den Frankfurter Flughafen angeprangert. In der Forderung nach einem Nachtflugverbot für den Frankfurter Airport waren sich alle Parteien einig.

Lesezeit: 1 Minute
Mainz - Der rheinland-pfälzische Landtag hat den zunehmenden Fluglärm durch den Frankfurter Flughafen angeprangert - sich aber trotzdem nicht einig gezeigt. Rot-Grün und CDU stritten am Mittwoch im Mainzer Parlament über einen gemeinsamen Antrag aller Fraktionen. Einig waren sich alle dabei in der Forderung nach einem Nachtflugverbot für den Frankfurter ...