Plus
Rheinhessen

Frühlingssonne soll Spargel sprießen lassen

In gut zwei Wochen dürften die ersten Spargel in unserer Region aus dem Boden sprießen. Piotr Dziedzic (links) und Seweryn Rzepa, die für den Finther Spargel- und Obsthof Schmitt arbeiten, haben Folien aufgebracht, damit die Frühlingssonne den Boden aufwärmt. Vielleicht klappt's ja doch bis Ostern.
In gut zwei Wochen dürften die ersten Spargel in unserer Region aus dem Boden sprießen. Piotr Dziedzic (links) und Seweryn Rzepa, die für den Finther Spargel- und Obsthof Schmitt arbeiten, haben Folien aufgebracht, damit die Frühlingssonne den Boden aufwärmt. Vielleicht klappt's ja doch bis Ostern. Foto: seibert

Ostermenü mit frischem Spargel? Das könnte in diesem Jahr gerade so klappen. Denn: Die Witterungsbedingungen waren ideal, wie Spargelexperte Frieder Zimmermann von der rheinland-pfälzischen Landwirtschaftskammer sagte.

Lesezeit: 3 Minuten
Rheinhessen - Ostermenü mit frischem Spargel? Das könnte in diesem Jahr gerade so klappen. Denn: Die Witterungsbedingungen waren ideal. Spargelexperte Frieder Zimmermann von der rheinland-pfälzischen Landwirtschaftskammer sagt: Der trockene Herbst und die brutale Kälte im Februar haben den Pflanzen ein Jahreszeitengefühl vermittelt. Seit Ende der Frostperiode geht es kontinuierlich bergauf, und ...