Sprendlingen

Frontalcrash auf B50: Zwei Fahrer schwer verletzt

Zwei Wagen sind nahe Sprendlingen zusammengestoßen.
Zwei Wagen sind nahe Sprendlingen zusammengestoßen. Foto: Polizei

Zwei Männer sind am Morgen auf der Bundesstraße 50 mit ihren Autos frontal zusammengestoßen. Die Feuerwehr musste einen Fahrer mit der Rettungsschere aus dem Autowrack befreien.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Sprendlingen – Zwei Männer sind am Morgen auf der Bundesstraße 50 mit ihren Autos frontal zusammengestoßen.

Beide wurden schwer verletzt. Die Feuerwehr musste den 55-jährigen Fahrer aus dem Kreis Alzey-Worms mit der Rettungsschere aus dem Wrack befreien.

Der Unfall passierte zwischen dem Kreisverkehr Sprendlingen und dem Kreuzungsbereich Badenheimer Kreuzung L415. Nach derzeitigem Ermittlungsstand bekam der Unfallverursache, ein 56-Jähriger aus dem Kreis Bad Kreuznach einen Schwächeanfall und hatte dadurch seinen Wagen nicht mehr unter Kontrolle.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, Abschleppdienste waren vor Ort. Außerdem waren zwei Rettungswagen, ein Notarzt und der Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Bundesstraße war während der Unfallaufnahme und den Reinigungsarbeiten für 90 Minuten voll gesperrt.