Plus
Mainz

Experte fordert mehr Hilfe für Obdachlose auf dem Land

Ein Obdachloser liegt im Schnee. Zum ihrem Schutz fordern Experten mehr Hilfsangebote auf dem Land.
Ein Obdachloser liegt im Schnee. Zum ihrem Schutz fordern Experten mehr Hilfsangebote auf dem Land. Foto: DPA

Der Winter steht an. Für manche ist das die Zeit, in der man es sich gemütlich macht, Glühwein genießt und auf Weihnachten freut. Für andere ist es die Zeit, in der es ums Überleben geht.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Ob Kältebus, Teestube oder Schlafraum: Zum Schutz von Obdachlosen haben Experten mehr Hilfsangebote auf dem Land gefordert. In ländlichen Gegenden sei die Unterstützung für Menschen ohne Dach über dem Kopf oft schwierig, sagte Hermann Pfahler von der Evangelischen Obdachlosenhilfe in Deutschland. "Weil dort in der Regel das Netz noch ...