Plus
Mainz

Erst mal ins Studentenwohnheim? Fast alle Zimmer sind belegt (Teil 6)

Frisch saniert, energetisch auf modernem Stand und ein Blickfang ist seit Oktober 2010 das Studentenwohnheim im Münchfeld. Die Sanierung kostete 5,2 Millionen Euro. 
Foto: Harry Braun
Frisch saniert, energetisch auf modernem Stand und ein Blickfang ist seit Oktober 2010 das Studentenwohnheim im Münchfeld. Die Sanierung kostete 5,2 Millionen Euro. Foto: Harry Braun

Die Wohnheime in Mainz sind für viele Studenten eine gute Anlaufstelle, um erst mal ein Dach über dem Kopf zu haben. Einige ziehen von hier aus dann in Privatwohnungen, andere bleiben länger. Studierendenwerk und private Betreiber bieten in Mainz rund 3900 Plätze an. Doch auch jetzt sind sie kurz vor Semesterbeginn schon fast alle ausgebucht.

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz - Die Wohnheime in Mainz sind für viele Studenten eine gute Anlaufstelle, um erst mal ein Dach über dem Kopf zu haben. Einige ziehen von hier aus dann in Privatwohnungen, andere bleiben länger. Studierendenwerk und private Betreiber bieten in Mainz rund 3900 Plätze an. Doch auch jetzt sind sie ...