Plus
Mainz

Elektrovehikel gegen dicke Luft

MRZ-Redakteurin Sabine Jakob testet nicht nur den öffentlichen Bus, sondern auch allerlei elektrisch betriebene Gefährte, die mitunter auch zusätzlichen Muskelkraft-Einsatz verlangen.
MRZ-Redakteurin Sabine Jakob testet nicht nur den öffentlichen Bus, sondern auch allerlei elektrisch betriebene Gefährte, die mitunter auch zusätzlichen Muskelkraft-Einsatz verlangen. Foto: Bernd Eßling

Die Stadt hat es sich auf die Fahne geschrieben, die Kohlendioxid-Emissionen alle fünf Jahre um 10 Prozent zu reduzieren. Doch der Energiebericht für die Zeit zwischen 2005 bis 2010 zeigt, dass der CO2-Ausstoß in Mainz nahezu gleich geblieben ist.

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz - Die Stadt hat es sich auf die Fahne geschrieben, die Kohlendioxid-Emissionen alle fünf Jahre um 10 Prozent zu reduzieren. Doch der Energiebericht für die Zeit zwischen 2005 bis 2010 zeigt, dass der CO2-Ausstoß in Mainz nahezu gleich geblieben ist. Ein Grund: der Verkehr, der täglich durch Mainz rollt. Und ...