Plus
Mainz

Die Dirndl-Mädels fürs Oktoberfest sind ausgeguckt

Freuen sich aufs Oktoberfest: Jenny Schäfer, Jeanette Creutzberger und Katrin Schroth.
Freuen sich aufs Oktoberfest: Jenny Schäfer, Jeanette Creutzberger und Katrin Schroth. Foto: Bernd Eßling

Zum achten Mal wird das Team um Wiesnwirt Manfred Wappel bajuwarische Gaudi in das Oktoberfestzelt auf dem Hechtsheimer Messegelände bringen. Janette, Jenny und Katrin halten dafür ihre Gesichter hin.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - "Ab heute schlafen wir im Dirndl," verkündet Mainzmädel Katrin. Die diesjährigen Repräsentantinnen des Mainzer Oktoberfests sind erst von Facebook-Usern, dann von einer mehrköpfigen Jury gewählt worden und sind voller Enthusiasmus. Zum achten Mal wird das Team um Wiesnwirt Manfred Wappel die bajuwarische Gaudi in das Festzelt auf dem Hechtsheimer ...