40.000
Aus unserem Archiv
Mainz

Derby gegen 1. FCK ohne Kurt Beck

Seit Monaten lauern die Fans auf ein Ende des Mainz-05-Boykotts von Ministerpräsident Kurt Beck.

Foto: dpa

Am Samstag beim Derby gegen Becks Heimatverein 1. FC Kaiserslautern wäre ja Gelegenheit – doch Beck bleibt der Coface-Arena erneut fern: Er ist bei der Klausurtagung der SPD-Landtagsfraktion, lässt er via Staatskanzlei mitteilen und fügt hinzu: "Das hat mich einer gewissen Frage entbunden."

Der bekennende Lautern-Fan Beck hatte seine Dauerkarte für Mainz der Bereitschaftspolizei geschenkt, nachdem er bei der Einweihung der Coface-Arena im Juli 2011 von Mainzer Fans ausgepfiffen worden war. Becks seitherige 05-Abstinenz war zuletzt auch Thema in der Mainzer Fernseh-Fastnacht und auf einem Motivwagen beim Rosenmontagszug.

ren

Mainz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Sporttabellen
Radball

Alle Sportarten, alle Ligen, alle Plätze im Überblick

News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach