Plus
Mainz

Der Hund ist oft ihr einziger Freund

So richtig angenehm ist es Lucky sichtlich nicht, aber sein Herrchen Manni legt Wert darauf, dass sein Hund von Tierärztin Cornelia Krebs geimpft wird: eine Aktion des Vereins Armut und Gesundheit.
So richtig angenehm ist es Lucky sichtlich nicht, aber sein Herrchen Manni legt Wert darauf, dass sein Hund von Tierärztin Cornelia Krebs geimpft wird: eine Aktion des Vereins Armut und Gesundheit. Foto: Harry Braun

Der Verein „Armut und Gesundheit“ hilft den besten Freunden der Obdachlosen: Ihre Hunde werden kostenlos geimpft. Rund 60 Tieren konnte so geholfen werden.

Lesezeit: 1 Minute
Mainz - Nicht nur Obdachlose brauchen zwischendurch medizinische Hilfe, auch ihre Hunde haben eine gewisse Grundversorgung nötig. Aber wie soll sich jemand, der 11 Euro pro Tag Unterstützung bekommt, zum Beispiel eine Impfung leisten können, die 50 bis 60 Euro kostet? Weil die Hunde für die Nichtsesshaften aber wichtig sind, hat ...